Aktienstrategie Depot ETF Strategie

Bei der Consorsbank ein Depot eröffnen | Anleitung

Consorsbank Depot eröffnen

Du willst nun endlich damit beginnen, deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen?!
Klasse! In diesem Artikel möchte ich dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie du bei der Consorsbank ein Depot eröffnen kannst.

Egal, ob du in Einzelaktien oder ETFs investieren willst, mit Einmalkäufen oder per Sparplan, die Consorsbank ist meiner Meinung nach einer der Top Anbieter.

WERBUNG

Du kannst entweder auf der Webseite der Consorsbank über Wertpapierhandel > Depot & Tools > Wertpapierdepot der Prozess starten, oder über den Werbelink hier beginnen und dir 20€ Prämie für deinen ersten Consorsbank Sparplan* sichern 😉


Der Prozess geht wirklich ganz einfach und schnell – versprochen.
Es sind eigentlich nur 2 Schritte, und schon hast du dein Depot eröffnet:

Consorsbank Depot eröffnen – Daten eigeben

Zum Einstieg musst du angeben, ob du bereits Kunde der Consorsbank bist, es ein Geschäftskonto wird oder du das Depot eventuell für minderjähriges Kind eröffnen willst.

Consorsbank Depot eröffnen 1 Einstieg

Als 2. musst du deine persönlichen Daten abgeben. Von deinem Namen (wie am Ausweis) über die Adresse, Geburtsinformationen und Staatsangehörigkeit, bis hin zu Steuerinformationen und deiner beruflichen Situation.

Consorsbank Depot eröffnen 2 persönliche Daten

Wenn du damit durch bist, ist das meiste auch bereits geschafft. Jetzt kannst du, ähnlich wie bei einem Online-Shop, den Prozess abschließen und dein „Konto eröffnen“.

Consorsbank Depot eröffnen 3 Konto eröffnen

Nun hast du den Antrag zur Eröffnung eines Depots eingereicht.
Die Unterlagen dazu erhältst du via E-Mail oder kannst sie direkt herunterladen.

Consorsbank Depot eröffnen – Verifizieren

Leider bist du aber noch nicht komplett fertig. Die Consorsbank muss sich nun noch über die Korrektheit deiner Identität versichern. Hierzu nutzt sie den Service der Deutschen Post, mit dem POSTIDENT Verfahren.

Post Ident Verfahren

Aber auch das geht ganz einfach und schnell. Starte den Prozess entweder direkt am Computer oder lade dir auf dein Smartphone oder Tablet die POSTIDENT App herunter.

Du wirst dann mit einem Mitarbeiter der Post ein Videotelefonat führen, wo du deinen Personalausweis vorzeigen musst.

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn auch das geschafft ist, bist du fertig. Die weiteren To-Do’s liegen jetzt bei der Consorsbank, wo sie deinen Antrag bearbeiten werden.
Du wirst ein paar Tage warten müssen, bis du per Post deine Zugangsdaten zu deinem Depot erhälst.

Aber dann kannst du loslegen und in Aktien und ETFs investieren 🙂

Wenn du dich noch nicht final für konkrete ETFs enschieden hast, lies gerne meine unterstützdenden Blogbeiträge dazu:

Sparplan WERBUNG

Du hast schon ein Depot und möchtest es nur zur Consorsbank umziehen?
Dann kannst du auch ganz einfach einen Depotübertrag* vornehmen.

Bildquellen: consorsbank.de

Autor

Ich bin der Julian - 28 Jahre alt und ich bin Junginvestor. Mir ist bewusst geworden, dass ich meine Finanzen selbst in die Hand nehmen muss. Mit dem Bewusstsein, dass ich für mich selbst verantwortlich bin, baue ich mir meine eigene Rente und gehe Schritt für Schritt den Weg zu meiner finanziellen Freiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.