Community Mindset

Diesen 5 Finanz-YouTubern folge ich!

Finanz-Youtuber 2020

Noch nie war der Zugang zu kostenfreier finanzieller Bildung so einfach wie heute! Egal ob auf Blogs wie diesem, über Podcasts oder YouTube – das Angebot ist vielfältig und hochwertig.

Auch ich habe auf YouTube meine ersten Schritte in die persönliche Finanzverantwortung unternommen und mich in unzähligen Stunden selbst finanziell aus- und weitergebildet.

Gerne teile ich mit dir meine aktuellen Top 5 der deutschen Finanz-YouTuber:


Homo Oeconomicus

Aaron als Homo Oeconomicus hat ca. 60.000. Abonnenten und ist ein Vorbild für mich in Bezug auf sein Unternehmertum. Er hat wirklich bei Null angefangen und mit einer klaren Vision Schritt für Schritt sein Unternehmen aufgebaut. Besonders seine Aktivitäten im T-Shirt-Geschäft macht er öffentlich.

Seine Aktienstrategie ist besonders auf regelmäßigen Cash-Flow mit Dividenden ausgelegt. Aber auch P2P-Kredite gehören zu seinem Portfolio.

Jeden Monat freue ich mich auf sein Depot-Update.


Aktien mit Kopf

Kolja von Aktien mit Kopf hat über 165.000 Abonnenten und ist eine Ikone in der deutschen Finanz-YouTuber Szene.

Egal ob Unternehmensanalysen oder Basics zu den eigenen Finanzen, Kolja schafft es die große Finanzwelt einem weiten Publikum super verständlich nahe zu bringen. Besonders seine Blicke hinein in Firmen und die gesamte P2P-Branche sind Highlights.

Kolja hat auch ein eigenes Buch geschrieben, wessen Name Programm ist und welches mir sehr gefällt: „Der rationale Kapitalist*“


Talerbox

Bastian hat mit Talerbox einen Kanal mit bereits 131.000 Abonnenten. Er produziert wirklich super Grundlagen-Videos.

Egal, ob Sparpläne, Depots, P2P, Krypto oder das eigene Kontensystem, Bastian berichtet über eigene Erfahrungen und erklärt die Finanzwelt mit eigenen Worten und super Erklärvideos.


Finanzfluss

Thomas von Finanzfluss hat bereits unglaubliche 316.000 Abonnenten. Es gibt fast kein Thema rund um deine persönlichen Finanzen, welches Thomas noch nicht auf seinem Kanal erklärt hat.

Extrem sachlich und mit hoher inhaltlicher Qualität, sind seine Videos immer eine 1a Informationsquelle für die wichtigsten Themen der Finanzwelt.


Aktienfinder

Torsten vom Aktienfinder hat ca. 18.000 Abonnenten auf YouTube. Seine Videos sind ganz anders als die der obigen 4 Kollegen von ihm.

Aktienfinder ist nicht nur der Name seines Kanals, sondern auch eine hervorragende Webseite. Mit dem Aktienfinder kannst du die wichtigsten Fundamentaldaten der größten Aktienunternehmen analysieren.

Auf seinem YouTube-Kanal stellt Torsten auf eine super Art und Weise regelmäßig genau solche Fundamentalanalysen mit seinen Tools in Videos vor.

Jedes Video ist absolut sehenswert.


Dies waren meine Top 5 Finanz-YouTuber, deren Videos ich immer sehr gerne anschaue und nicht verpassen will.

Ich hoffe auch du findest gefallen an ihnen und kannst so dein Wissen für deine persönlichen Finanzen kontinuierlich erweitern und aufbauen.

Schreibe hier gerne in die Kommentare, ob auch du Fan von Aaron, Kolja, Bastian, Thomas und Torsten bist. Wem folgst du noch?

Autor

Ich bin der Julian - 28 Jahre alt und ich bin Junginvestor. Mir ist bewusst geworden, dass ich meine Finanzen selbst in die Hand nehmen muss. Mit dem Bewusstsein, dass ich für mich selbst verantwortlich bin, baue ich mir meine eigene Rente und gehe Schritt für Schritt den Weg zu meiner finanziellen Freiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.