Bücher Mindset

DRANBLEIBEN Erfolgsjournal – meine Erfahrung

DRANBLEIBEN Erfolgsjournal Erfahrung

Als Privatinvestor ist es nicht nur wichtig, sich mit Aktien und ETFs auszukennen – vielmehr musst du auch dich selbst im Griff haben. Nur wer seine Ziele kennt, kann sich auf den Weg machen um sie zu erreichen.

Das DRANBLEIBEN Erfolgsjournal kann dabei ein sehr nützlicher Wegbegleiter sein!

Ich selbst verwende das DRANBLEIBEN Erfolgsjournal* nun seit 3 Monaten in meiner täglichen Morgenroutine und möchte gerne mit dir meine persönliche Erfahrung teilen.


Das ist das DRANBLEIBEN Erfolgsjournal

Der Autor Matthias Hechler gibt folgende Einleitung:

„Das DRANBLEIBEN Erfolgsjournal ist für alle entwickelt worden, die konstruktiver, erfolgreicher, strukturierter, fokussierter und erfüllter leben wollen. Es ist ein mächtiges Instrument, um dauerhaft Erfolgsprinzipien, Routinen und Gewohnheiten in deinem Leben zu etablieren, die dir gut tun und dich voranbringen.“

Wow – das nenne ich mal ein Produktversprechen!

Aber das sind auch genau die Themen, die in dem Journal angegangen werden. Denn in den ersten fast 50 Seiten, leitet der Autor sehr schön in die Funktionsweise des Journals ein und erarbeitet mit dir als Leser gemeinsam deine eigenen persönlichen:

  • Werte & Maximen
  • Glaubenssätze
  • Power-Fragen
  • Vision
  • Wünsche und Ziele

Alleine das Erarbeiten dieser Dinge, bietet einen enormen Wert!

Wenn du die Zukunft nicht heute zu leben beginnst, wird sie niemals kommen.

Zitat aus dem Erfolgsjournal

Das Aufschreiben und Visualisieren von Visionen und Zielen hat eine enorm positive Auswirkung auf dich und deinen Fokus. Erst wenn du dir wirklich einmal Zeit nimmst, deine eigenen Ziele aufs Papier zu bringen, wirst du später in der Lage sein, zielgerichtet an deren Realisierung zu arbeiten.

Und im Kern geht es beim DRANBLEIBEN Erfolgsjournal genau darum. So ist der zweite Teil des Journals für das Realisieren deiner Ziele gedacht.

Dort trackst du Tag für Tag, an welchem Ziel du arbeiten willst. Du fokussierst dich also mit Hilfe des Journals täglich auf eines deiner größeren Ziele, führst dir den Sinn und deine Motivation vor Augen, definierst konkrete Tagesaufgaben und schärfst deinen Fokus.

Es gibt jeden Tag aber auch auszufüllende Felder zu den Themen Achtsamkeit, Innere Stärke, Mindset, Gutes Tun, sowie Erfolge, Erfreuliches & Chancen.

Auch dies sind sehr wertvolle Gedanken, die du hier niederschreiben kannst.

Zu guter Letzt gibt es Sektionen für Wochen- und Monatsreflexionen und eine Zielauswertung am Ende des Erfolgsjournals.

DRANBLEIBEN Erfolgsjournal Auszug

So verwende ich es in meiner Morgenroutine

Den bestmöglichen Mehrwert bietet dieses Erfolgsjournal dir erst, wenn du es in deine tägliche Routine eingebaut hast. Denn es ist darauf ausgerichtet, dass du dich täglich mit deinen Zielen auseinandersetzt und an ihnen arbeitest.

Ich habe es daher in meine Morgenroutine mit aufgenommen. So nehme ich mir jeden Morgen ca. 5-10 Minuten Zeit, setze mich mit dem Journal an einen Tisch und fülle die Doppelseite für den heutigen Tag aus.

Dies gelingt natürlich nicht immer. Es ist nicht leicht, sich neue Gewohnheiten anzutrainieren. Aber wenn dir die Verwendung des Erfolgsjournals den erwünschten Erfolg auch liefern soll, ist es unerlässlich, dieses auch regelmäßig zu verwenden.


Mein Fazit

Ich bin davon absolut überzeugt, dass das Aufschreiben und Visualisieren von Zielen extrem wichtig ist. Hier begleitet einen dieses Journal auf eine sehr schöne Art und Weise, um sich diesen zu nähern.

Auch die täglich auszufüllende Doppelseite zum heutigen Ziel, den Aufgaben und dem Fokus, sind hier meiner Meinung nach super Werkzeuge, um den Tag zielgerichtet zu starten.

Besonders gefällt mit der tägliche Part zum Thema Mindset, Achtsamkeit und innerer Stärke.
Denn es sind vor allem unsere Gefühle und Gedanken, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Sich hier jeden Tag für einen kurzen Moment Zeit zu nehmen und aufzuschreiben, was einen dankbar und glücklich macht, was einen persönlich erfolgreich und den Tag wundervoll machen wird, bringt mir enorme Stärke und sehr positive Gedanken.

Ich kann es dir daher nur absolut ans Herz legen, dieses Erfolgsjournal auch selbst auszuprobieren!

DRANBLEIBEN Erfolgsjournal

WERBUNG
  • Für deine Visionen und Ziele
  • Täglicher Fokus
  • Der richtige Mindset für Achtsamkeit und innerer Stärke
  • … für deine Morgenroutine

zu Amazon*


Hast du auch bereits Erfahrung mit dem DRANBLEIBEN Erfolgsjournal, oder anderen Journalen, gesammelt? Teile es gerne mit uns in den Kommentaren.

Bildquelle: selbst gemachte Fotos

Autor

Ich bin der Julian - 28 Jahre alt und ich bin Junginvestor. Mir ist bewusst geworden, dass ich meine Finanzen selbst in die Hand nehmen muss. Mit dem Bewusstsein, dass ich für mich selbst verantwortlich bin, baue ich mir meine eigene Rente und gehe Schritt für Schritt den Weg zu meiner finanziellen Freiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.