Bücher Mindset

Meine Top 5 Bücher 2019

Meine Bücher 2019 Mindest Business Finanzen

Das Jahr 2019 liegt nun schon wieder etwas zurück, aber das ist genau der richtige Zeitpunkt meine Top 5 Bücher 2019 vorzustellen. In dieser Liste findest du die 5 Bücher, die mir im vergangenen Jahr am besten gefallen haben und mich zu den Themen Mindest, Business und Finanzen nach vorne gebracht haben.

Meine Top 5 Bücher 2019

Die folgenden 5 Bücher/Hörbücher sind meine Highlights aus dem vergangenen Jahr.

Natürlich sind das nur meine persönlichen Lieblingsbücher, denn es gibt unzählige gute Bücher in den Bereichen Mindset, Buiness und Finanzen. Wenn du andere Highlights hattest, freue ich mich über Kommentare, sodass ich sie auf meine Reading-List nehmen kann.

Die nachfolgende Reihenfolge stellt aber keine besondere Wertung dar.

Der Finanzwesir 2.0 – Albert Warnecke

WERBUNG

Der Finanzwesir is einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Finanzblogger. So gehört auch sein Buch: „Der Finanzwesir 2.0 – Was Sie über Vermögensaufbau wirklich wissen müssen*“ zur absoluten Pflichtlektüre für jeden, der beginnt seine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen.


Frag immer erst: warum – Simon Sinek

WERBUNG

Frag immer erst: warum*“ versucht darzustellen, weshalb manche Unternehmen und Menschen erfolgreicher sind als andere.
WARUM waren u.a. Martin Luther King Jr. und Steve Jobs solch großartige Leader?

Wenn auch du mehr darüber erfahren willst oder eventuell sogar selbst ein Unternehmen leitest, ist dieses Buch perfekt für dich!


Warren Buffett – Das Leben ist wie ein Schneeball – Alice Schroeder

WERBUNG

Warren Buffett ist wohl der bekannteste und erfolgreichste Investor aller Zeiten. „Warren Buffett – Das Leben ist wie ein Schneeball*“ ist ein sehr lebensnah geschriebenes Buch und beschreibt wie Buffett vom Zeitungsausträger zum zeitweilig reichsten Mensch der Welt wurde.

Er investiert nach dem Motto: „bleibe bei dem, was du kennst und kannst, und beschränke dich auf deine Kompetenzen“ – da sich dies mit Sicherheit auch viele von euch vornehmen, ist das ein Must-Read für jeden Privatinvestor.


The Big Five for Life – Was Wirklich Zählt im Leben – John Strelecky

WERBUNG

The Big Five for Life – Was Wirklich Zählt im Leben*“ ist das erste Buch einer kleinen Buchreihe mit „Das Leben gestalten mit den Big Five for Life*“.

The Big Five for Life ist ein wirklich tolles Konzept für ein erfolgreiches und erfülltes Leben. Eine schön geschriebene Geschichte, die dich mit Sicherheit begeistern und mitreißen wird.


Cashflow Quadrant: Rich Dad Poor Dad – Robert T. Kiyosaki

WERBUNG

Cashflow Quadrant: Rich Dad Poor Dad*“ ist bereits die Fortführung des Buches „Rich Dad Poor Dad*“ von Robert T. Kiyosaki.

Warum werden hart und viel arbeitende Personen nicht immer reich? Und warum verdienen einige weniger arbeitende Personen mehr Geld als andere? Wenn du das Hamsterrad verlassen möchtest, musst du den Cashflow Quadrant kennen!


Das waren meine Top 5 Bücher 2019. Was waren deine Top Bücher 2019?
Ich freue mich auf deine Kommentare 🙂

Weitere Bücher/Hörbücher die ich in 2019 gelesen/gehört habe:

Autor

Ich bin der Julian - 28 Jahre alt und ich bin Junginvestor. Mir ist bewusst geworden, dass ich meine Finanzen selbst in die Hand nehmen muss. Mit dem Bewusstsein, dass ich für mich selbst verantwortlich bin, baue ich mir meine eigene Rente und gehe Schritt für Schritt den Weg zu meiner finanziellen Freiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.