Story

AKTIEN

  • Aktien sind das Werkzeug, am wirtschaftlichen Aufschwung der Welt zu partizipieren.
  • Du kannst finanziell frei werden!
  • Vom Staat unabhängig sein.

AUFBRUCH

  • Starte JETZT
  • Wir werden gemeinsam einen Marathon laufen / keinen Sprint
  • Es wird ein Weg mit Höhen und Tiefen
  • Wir haben unser Ziel fest vor Augen!

Hey, mein Name ist Julian

Ich bin 27 Jahre alt, Business Analyst von Beruf und leidenschaftlicher Privatinvestor.
Vor bereits einiger Zeit habe ich für mich entschlossen, meinen finanziellen Verhältnisse im Alter nicht vom Staat abhängig zu machen. So habe ich mich auf den Weg gemacht, selbst für meine finanzielle Freiheit zu sorgen.

Ich würde mich freuen, wenn auch du mich auf diesem Weg begleiten möchtest und deinen eigenen AktienAufbruch startest – und zwar jetzt!

Julian-Vogt

Meine Aktienstrategie

Ziel

Solide Finanzen im Alter.
Somit liegt mein Anlagehorizont bei 40 Jahren.

Strategie

Langfristige Investitionen am Aktienmarkt.
Mit einer Dividendenstrategie für regelmäßigen Cash-Flow und einer ETF-Strategie mit Index-Investitionen.

Taktiken

Mit dem richtigen Kontensystem die eigenen Finanzen in den Griff bekommen und mit Sparplänen zu langfristigem Vermögensaufbau.

Dein AktienAufbruch:

Lernen und Handeln

Denke neu.

Eigenverantwortung für deine Finanzen im Alter

Mal ganz ehrlich, weißt du, wie sich deine gesetzliche Rente später mal zusammensetzt, oder wie sie überhaupt berechnet wird?

Es geht um deine finanzielle Situation im Alter. Und wer will schon am Existenzminimum leben müssen? Viel lieber wollen wir alle auch im Alter noch tolle Reisen unternehmen und tolle Erlebnisse haben.

"Sich als Opfer zu bezeichnen ist nur eine Ausrede."
Julian Vogt
Junginvestor

Die Story – Warum, Was, Wie?

  • Die private Altersvorsorge ist so extrem wichtig – wenn auch unsexy 😉
  • Du brauchst die Erkenntnis zur Eigenverantwortung
  • Denn die gesetzliche Rente wird nicht ausreichen (ist nur eine Absicherung des Minimums)
  • Ist dein Ziel die Finanzielle Freiheit? (wie kann man diese Definieren) Wir wollen alle unseren Standard auch im Alter halten können… viel reisen etc.
  • Früh anfangen!! (ZinsesZinz) Eigenverantwortung für die eigenen Finanzen!
  • Deshalb schreibe ich diesen Blog! Wir gehen den Weg gemeinsam.

WARUM?

WAS?

Lasst uns gemeinsam den AktienAufbruch starten!

  1. Du bist Jung und begeisterst du gerade für das Thema Finanzen?
  2. Wir setzen dein Kontensystem auf und beginnen zu Sparen
  3. Depot(s) sind deine Eingangstür zum Aktienmarkt
  4. Wir entwickeln deine persönliche Strategie
  5. Indizes und Aktien auswählen
  6. ETF-Sparplan und Dividendensparplan einrichten
  7. Langfristig Vermögen aufbauen 🙂

WIE?

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right